Joana (Aisha)

13.04.2009
Da uns eine Freundin nach Hause fuhr, konnte ich hinten, neben Joana sitzen und ihr sozusagen "beiseite stehen". Natürlich war sie sehr nervös und alle waren erleichtert, als wir Zuhause ankamen. Stella, meine Hündin, auch aus Spanien, und Joana hatten sich ja schon eine Woche zuvor kennen gelernt. Die erste Begegnung hier haben wir aber zuerst draußen, außerhalb des Grundstücks arrangiert und sind dann erst zusammen durch den Garten gegangen. Meine Hündin ist ähnlich lieb und zurückhaltend und so gab es gar keine Probleme. Nach dem Grundstück durfte sie das Haus kennen lernen, und nach dessen Besichtigung suchte sie sich sofort ein ruhiges Plätzchen in meinem Esszimmer. Dort hat sie sozusagen ihr Domizil gefunden und zieht sich auch immer dorthin zurück.
Auf unseren ersten Spaziergängen ist sie auch noch sehr verunsichert und nervös, aber nicht panisch und der Rückweg geht doppelt so schnell vonstatten wie der Weg fort vom Haus.
Joana ist wirklich die Sanftmut in Person, so ein liebes Wesen, eine wunderbare Hündin! Da meine Hündin Stella von ähnlichem Charakter ist, wird es mit den Beiden auch sicher gut klappen und sie wird sich hier schnell einleben. Meine beiden Katzen sehen das nach der ersten Begegnung mit Puckeln und Aufplustern auch schon ganz locker und gehen bereits ganz entspannt an ihr vorbei.
Viele liebe Grüße und nochmals vielen Dank, dass sie so einer wunderbaren Hündin eine Chance gegeben haben. Sie wird es hier wirklich gut haben und jeder ist willkommen, der sich anschauen will, wie es ihr geht.
Das Frauchen von Joana
AishaAisha

Hier gehts zu Joanas ehemaliger Vermittlungsseite.