Bogart

Vermittelt im März 2015

Bogart hat den Platz seines 2014 verstorbenen Bruders Kley eingenommen, der ebenfalls ein ausrangierter Polizeihund war.
Kley war krank und konnte nur ein paar Tage bei seinem neuen Besitzer verbringen, für ihn glückliche und behütete Tage. Anfang März holten wir Kleys Bruder Bogart aus der Tötungsstation in Bilbao, wo ihn sein Diensthundeführer abgegeben hatte.
Bogart galt lt. Vorbesitzer als schwierig und relativ unverträglich, aber er entpuppte sich im Tierheim als sehr lieber, nervenfester und mit anderen Hunden absolut verträglicher Vierbeiner. Und so dauerte es nur ein paar Tage, bis Kleys Besitzer ihn zu sich genommen hat. Er und Bogart waren sofort ein Team und richtig gute Freunde. Bogart darf nun seinen Lebensabend endlich genießen, er darf überall mit hin, auch zur Arbeit, hat täglich lange tolle Spaziergänge, Spaß und Spiel, einen Sofaplatz und regelmäßiger Kontakt zu anderen Hunden. Er bekommt alle Liebe,Fürsorge und Zuwendung, die er bisher in seinem Leben vermisst hat Dieser wundervolle Hund hat es so verdient, hoffentlich hat er noch eine lange Zeit in seinem tollen neuen Zuhause!!!


Bogarts ehemalige Vermittlungsseite:
Eingestellt auf BiN: 08.09.2014

Glücklich vermittelt in Deutschland!
Geschlecht: Rüde
Geburtsdatum: 2004
Ansprechpartner:
Tierschutzverein Dillenburg und Umgebung e.V.
Tel.: 02771 / 32222
E-Mail: tierheim-dillenburg(at)t-online.de oder
Tierhilfe Arme Pfoten e.V.
E-Mail: tap-orga(at)gmx.de

. Malinois
. unkastriert
. ca. 55 cm
. starker Schutztrieb
Ihr ganzes Leben standen sie in Spanien im Dienst der Polizei.
Nun wo, die Knochen schmerzen und verbraucht sind und der Körper müde ist, dürfen sie in den Ruhestand gehen. Allerdings heißt Ruhestand für diese alten Herren in Spanien der direkte Übergang in die Tötungsstation. Sie sind zurzeit akut vom Leben bedroht.
Sie kommen gechipt, mit einem europäischen Heimtierausweis, gültig geimpft (SHLPT), entwurmt und sind mit Expot behandelt. Zusätzlich werden folgende Analysen durchgeführt: Dirofilaria, Babesiose, Ehrlichiose, Leishmaniose und Giardien. Sie sind kastriert oder können auf Wunsch kastriert werden.
Vor der Ausreise wird die Gesundheit und somit die Freigabe durch den Amtsveterinär der Station bestätigt.

Bogart hat viel Charakter und ist nicht unterwürfig ohne dabei aggressiv zu sein.
Für ihn ist ein Zuhause ohne andere Hunde sinnvoll.
Für ihn suchen wir ein Zuhause mit viel Hundeerfahrung.
Er braucht eine Bezugsperson, die ihn führt und möchte noch was tun.
Durch einen Teilabriss des Kreuzbandes lahmt er teils auf dem linken Bein.
Er möchte dadurch auch nicht gern Treppen laufen. Auch seine Knochen sind müde, so dass er wechselseitige Lahmheiten hat (mal vorne mal hinten).
Organisation der Vermittlung: Tierhilfe Arme Pfoten, Apa Puppy Bilbao, Tierheim Dillenburg