Diesel


Vermittelt im Mai 2014

Bereits im Sommer erhielten wir Bilder von Diesel, der nun Franz heißt! Er entwickelt sich im neuen Zuhause prächtig und lernt viele neuen Alltagssituationen.




Diesels ehemalige Vermittlungsseite:
Eingestellt auf BiN: 13.04.2014, Foto-/Videoupdate: 27.04.2014, 11.05.2014 / Update: 04.05.2014; 08.05.2014, letztes Update: 03.06.2014

Vermittelt!
Geschlecht: Rüde
Geburtsdatum:ca. 12/2013
Ansprechpartner:
Michaela Herr
sans frontières - grenzenlose Hilfe für Tiere -
D-79104 Freiburg
Bitte per Kontaktformular anschreiben
Homepage: http://www.grenzenlose-hundehilfe.de

Update 10.05.2014: Diesel ist ein pffifiges, liebes, intelligentes und selbstbewusstes Kerlchen. In wenigen Tagen hat er gelernt, stubenrein zu werden.
Und hier die ersten Bilder aus seinem vorübergehenden Zuhause in NRW (weitere Fotos im Freien folgen).

Wer bitte ist dieser Kerl im Schrank?

Nach entsprechender Aktivität kann er gut zur Ruhe kommen und findet die bequemen Plätze. :-)


Der kleine Malimann Diesel stammt aus einer Hobbyzucht und ist ca. fünf Monate jung (Stand: 4/2014).
Seine Geschichte ist eine sehr Traurige. Diesel ist der letzte sozusagen ... der übrig gebliebene ... von den Welpen.
Da er sich nicht verkaufen ließ, hegte der Züchter schlimme Gedanken. Er schnitt dem kleinen Rüden ein Stück vom Schwanz ab, der Mann war der Meinung, dass der Kleine sterben m u s s... bevor es dazu kam - hat wahrlich in letzter Minute eine Frau den Rüden frei gekauft und dem Kleinen so das Leben gerettet.
Diesel ist trotz seiner schlimmen Geschichte ein lieber Kerl der die Gassigänger schon um sein Pfötchen gewickelt hat..


Hinweis: Da seine Rute "kupiert" ist, ist aufgrund der Bestimmungen keine Vermittlung in die Schweiz möglich!