Hugo (jetzt Chico)

Vermittelt im März 2013

Update Sept. 2015
Chico ist der Superstar im Dorf. Jeder liebt und schätzt seine liebenswürdige Art. Man kann sich nicht vorstellen, dass dieser Hund wie ein Häufchen Elend in einer spanischen Tötung saß und schon auf der Liste für die Einschläferung stand.
Nun steht hier ein Hund, der das Leben durch und durch genießt, gerne spielt, rennt und schwimmt. Solche Geschichten entlohnen uns für all die Stunden, die wir in unserer Freizeit für Belgier in Not einsetzen. Danke, danke, danke an seine Pflegestelle und an seine neue Familie! Sie haben aus Chico ein kleines Wunder gemacht. ♥






Hugo muss im zarten Alter von ca. 1,5 Jahr schon vieles durchgemacht haben. Ob er ausgesetzt oder vom eigenen Besitzer in der Tötung abgegeben wurde, lässt sich nicht mehr nachrecherchieren. Tatsache ist, dass er kurz vor der Tötung stand.
In Spanien interessiert sich kaum jemand für einen schwarzen Hund, wenn er kein Welpe oder reinrassig ist. So landete Hugo in einer Tötungsstation. Sein Leben hing an einem Faden, nämlich an dem Faden der Entscheidung von Menschen, ihn zu retten.
Desto mehr genießt er jetzt die Nähe von Menschen, das gute Futter und ein weiches Hundebett. Hugo hat eine kleine "Fangemeinde" auf Facebook. Die "Italian Belgian Shepherd Rescue" hat auch Hugo unterstützt und ist jetzt ganz glücklich, dass er es geschafft hat, in eine bessere Zukunft nach Deutschland zu kommen.
Nicht nur die italienische Gruppe, sondern auch das Team von Belgier in Not bedankt sich ganz herzlich bei der lieben Familie, die Hugo adoptiert hat und wünscht ihr viele gemeinsame, glückliche mit ihm!





Einige Fotos in seiner Pflegestelle, wo er sich vorbildlich benommen hat.





Hier gehts zu Hugos ehemaliger Vermittlungsseite