Lara

Montag 28.12.2009:
Es gibt Grüße von Lara


Samstag 16.05.2009:
Wir haben einen Brief von Lara erhalten und uns ganz arg gefreut!
Und auch wenn es etwas länger gedauert hat, habe ich ihn nun endlich auch mal abgetippt:

Heute möchte ich ihnen endlich mal ein paar Zeilen über Lara schreiben. Dazu muss ich mich wohl erst mal vorstellen. Ich bin Monika und damit die Tochter von Laras Frauchen. Ich war auch mit Lara von ihnen abholen. Ehrlich gesagt war ich zu diesem Zeitpunkt nicht an Lara interessiert. Bitte nicht missverstehen. Ich liebe Hunde, habe allerdings eine leichte Allergie gegen Hundehaare. Außerdem wohnen meine Eltern und damit Lara 25 km entfernt. Ich selbst bin wöchentlich 40 Stunden im Job eingebunden und in der Freizeit viel im Fitnessstudio. Tja, bis ich überredet wurde mit in einen „Laufurlaub“ zu fahren. Dafür musste ich anfangen etwas zu trainieren.
Nun, joggen allein ist nicht mein Ding. Also habe ich angefangen mit Lara zu laufen. Es war unglaublich, wie schnell mich dieser Hund gefesselt hat. Die Maus ist wirklich super sportlich.
Allerdings hat sie auch ein paar Macken. Besonders zu Anfang reagiert sie sehr aggressiv auf andere Hunde. Das hatte uns eigentlich sehr verwundert, da sie ja bei ihnen immer mit anderen Hunden zusammen gelebt hatte. Wir haben inzwischen ein paar Nachhilfestunden bei einem Hundetrainer/Verhaltensberater genommen. Der hat mir erklärt, das Lara zwar ein guten Grundgehorsam hat (eigentlich typisch für einen Mali) aber bei wirklich interessanten Sachen ihre Ohren auf Durchzug stehen.
Ergebnis = wir stehen in der Rangordnung neben und nicht über ihr.
Naja, um es kurz zu machen, besonders mein Bruder Detlev und ich machen inzwischen sehr viel Gehorsamkeitsübungen mit ihr und es ist unglaublich wie schnell die „ältere Dame“ lernt.
Andere Hunde ist immer noch ein Sympathiethema, aber Wild geht sie nicht mehr hinterher.
Übrigens hatten meine Eltern bereits 2 Deutsche Schäferhunde, sowie einen Mischling und noch nie habe ich einen Hund erlebt der so bewegungsfreudig wie Lara ist. Wir sind im Winter bei Frost, Eis und Schnee gelaufen. Es ist ihr egal ob es regnet oder die Wege matschig sind. Lara will laufen.
Mein Urlaub mit der laufgruppe ist längst vorbei. Inzwischen joggen wir 5x die Woche. Kein Lauf ist unter 10 km, eher mehr.
Natürlich geht meine Mutter 2x am Tag mit ihr.
Überhaupt klebt Lara ständig an ihr. Abends nimmt mein Bruder Bernd Lara mit zu den Pferden und am Wochenende fährt mein Bruder Detlev mit ihr Rad oder joggt ebenfalls.
Lara ist wirklich eine supertolle Hündin!
Viele liebe Grüße aus Celle
Monika
P.S.: Bei Lara habe ich keine Hundeallergie!

Samstag 07.02.2009:
Hallo! Liebe Grüsse von Lara. Der Süßen Maus geht es prima. Die kleine Sportlerin joggt regelmäßig mit mir. Ok, ein Reh in Sichtweite und ich laufe kurzfristig alleine. Aber wir arbeiten daran. Bei Gelegenheit schreibe ich ausführlicher. Alles gute Monika


Montag 08.09.2008: Neues von Lara aus ihrem Zuhause:
Lara geht es hervorragend! Sie hat den Hof meiner Eltern nach wenigen Tagen voll und ganz in Besitz genommen. Ich hatte irgendwie das Gefühl, dass Lara sofort für sich wahrgenommen hat, dass sie jetzt ein eigenes Zuhause für sich selbst hat. In den ersten Tagen der Eingewöhnungszeit gab es überhaupt keine Schwierigkeiten! Sogar so gut, dass die Nachbarin meiner Eltern ihren Zaun dichtgemacht hat, weil sie eine Katze hat. Und wie Sie vielleicht wissen, gehören Katzen nicht zu Lara`s Lieblingsgeschöpfen. Aber nach dem das mit den Grenzen geklärt ist, funktioniert es mit der Nachbarschaft wieder reibungslos. Ansonsten hat sich Lara auch allgemein Respekt verschafft, da sie –wie ich gehofft habe- mit ihrem Schutzinstikt auch Dritten klar macht, dass sie jetzt mit auf dem Hof lebt.
Vom Verhältnis ist es so, dass meine Mutter und Lara ein Herz und eine Seele sind und der Hund praktisch kaum von ihrer Seite weicht. Das tut auch meiner Mutter und ihrer Gesundheit gut, da sie zweimal täglich immer mit Fahrrad und Lara los muss.
Ausnahme sind vielleicht die ein bis zwei Tage, wenn ich vorbeischauen kann. Inzwischen sind wir vom Spazierengehen aufs Joggen und jetzt auf eine Mischung zwischen joggen und Fahrradfahren gewechselt. Bei Lara hat man das Gefühl, dass die Dame selber keine Ahnung davon hat, dass sie schon im mittleren Alter ist. Sie scheint es zu lieben, wenn wir lange zu Fuß und mit dem Fahrrad quer durch die Wälder unterwegs sind.

Sonntag 20.04.2008:
Heute ist Lara in ihr neues Zuhause in die Nähe von Hanover gezogen. Wir wünschen ihr und ihrer neuen Familie alles gute und hoffen das wir so abundzu mal was von ihr hören.
Das sie gut angekommen ist beweist das erste Foto aus ihrem neuen Heim:




Hier gehts zu Samals ehemaliger Vermittlungsseite.