Llaco

Hallo,
Seit zwei wochen ist Llaco jetzt bei uns Zuhause in deutschland angekommen und lebt sich gut ein. Werde Ihnen einen ausführlicheren Bericht zu kommen lassen.

Lg und auch an sie Danke für das Angagement für die Berlgier,
Jasmin M. und Llaco

PS: Fotos im Anhang vom 1. Spaziergang im neuem Revier und vom ersten Abend Zuhause

Wie alles Begann! - Wie ich ins Internet kam und mein jetziges Frauchen mich dort gefunden hat.
Wuff!
Wo fange ich denn an?
Da im folgenden auch meine Vergangenheit schon beschrieben wird verzichte ich jetzt darauf mich daran nochmal zu erinnern.
Hier ist ein Textanzeige einer meiner Vermittlerinnen. Sie hat nicht nur auf der Tierhilfe -Spanien e.V Seite versucht mich an ein Herrschen oder Frauchen zu bringen. Nein sie hat möglichst viele Foren etc. genutzt um mich bekannt zu machen. Hier die Anzeige vom ZERG-Portal/ Und das dazugehörige Foto:
Anzeigendatum: 30.07.2007, 22:19
ID: 113042
Name: Llaco
Rasse: Tervueren;Mix
Geschlecht: Rüde
Alter: ca. 3 Jahre
Farbe: schwarz/braun
Schulterhöhe: ca. 60-65 cm
Krankheiten: ./.
Charakter: superlieb, verschmust, hundeverträglich, keine Katzen, kinderlieb Beschreibung: Der ca. 3;jährige Tervueren-Mischlings-Rüde Llaco (sprich „Jako“) wurde in der Perrera zum Einschläfern abgegeben. Ein Mann rettete ihn von dort und brachte ihn in der Pension, in der Mae auch ihre Hunde unterbringt, in Madrid unter. Er wollte ein neues Heim für Llaco und einen anderen Hund finden. Aber er bezahlte die Pension nicht und vergaß die Hunde einfach. Er hat nie mehr nach den Hunden gefragt, schaut nie nach ihnen und sagt nur, dass er die Unterkunft nicht mehr zahlen kann. Nun kümmert sich Mae um Llaco und wir suchen zusammen ein neues Heim für ihn. Llaco ist ein Traumhund, einfach nur lieb und verschmust. Er ist für jede Aufmerksamkeit, die er bekommt, mehr als dankbar. Mit anderen Hunden versteht er sich ausgezeichnet. Katzen mag er nicht. „Standfeste“ Kinder und Erwachsene liebt er über alles. Llaco ist ca. 60-65 cm groß und wiegt um die 35 kg.
Seine Tests auf Mittelmeerkrankheiten (Leishmaniose, Ehrlichiose, Filarien und Borreliose) waren negativ. Spanien könnte er schon bald kastriert, gechipt und komplett geimpft verlassen. Wir suchen für Llaco nun ein tolles Zu hause, gerne mit Garten und ebenerdig, in einer Familie, die ihn mit Schmuseeinheiten den ganzen Tag verwöhnt. Auch Paten werden noch für Llaco gesucht.
KONTAKTDATEN
Organisation: Tierschutz Spanien e.V.
Kontaktperson: Katrin Kerkmeier
Es gab auch noch andere Vermittler die mich nach Deutschland bringen wollten.
Bei einer dieser anderen Vermittlerinnen hat sich mein Frauchen gemeldet. Sie hat mich auf der Belgier-in-not Seite gesehen und fand mich anscheinend klasse!
Leider konnte mich diese Vermittlerin nach 2 Monaten immer noch nicht nach Deutschland bringen da der Verein erst ein paar rechtliche Klauseln nachträglich erfüllen musste. Deswegen hat sich mein Frauchen an Frau Kerkmeier gewendet, mit der sie immer wieder Kontakt hatte um diese über den Vermittlungsstand zu informieren. Tja und dann ging alles ganz schnell. Nach einem Monat ich wusste in Spanien ja immer noch von Nichts, rollten hier mehrere kleine weiße Transporter an. Die Menschen, die da aus stiegen blieben für ein ganzes Wochenende und haben ganz viel Futter und so mitgebracht. Und am Sonntag hieß es dann:" Komm Llaco! Es geht in dein Neues zu hause!" Ich musste in eine Große Box einsteigen und diese wurde dann in einen der Sprinter geladen. Nachdem noch über 20 weitere Hundekumpels eingeladen waren ging es auf eine sehr lange Reise, die nach gut 18 Stunden in einem Dorf, auf einem Hof nähe Lindau eendete.
Tja, Da war ich nun in Deutschland. Genauer gesagt in Bayern angekommen. Hier lag überall so komisches kaltes weißes Zeug rum. Jetzt weiß ich auch dass das Schnee sein soll.
Na-ja... jedenfalls bekamen ich und meine Kumpels erst einmal etwas Auslauf in einem kleinen abgezäunten Stück Wiese. Man tat das nach dieser Fahrt gut!
Mit der Zeit kamen immer mehr Leute auf den Hof. Und es wurden immer wieder einige meiner Kumpels angeleint und nach draußen, also vor den Zaun geholt und irgendwelchen neuen Menschen in die Hand gedrückt. Die haben sich alle so tierisch gefreut! mhh. Ich wurde aber immer nervöser.
War mir einfach langsam alles zu viel. Die vielen neuen Hunde, Menschen und die fremden Gerüche. Ne... War nicht mehr mein Ding.
Wollte am liebsten irgendwo meine Ruhe haben.
Joah... Dann kamen sie. Mein neues Frauchen und einer ihrer besten Freunde. Die sahen beide ganz schön müde aus! Tja... dann wollte einer der Menschen von Tierschutz mich anleinen. Aber Pustekuchen! Das war mir nicht geheuer!
Ich bin erst einmal hoch auf die Anhöhe und bin auch dort geblieben. Die müssen sich schon anstrengen mich hier einfach so einzufangen. Ich wollte auch nicht wieder in so eine Box! Davon hatte ich echt die Schnauze voll! Aber die waren echt hartnäckig! Aber ich auch! ^^ Hab die mehrere Male die Anhöhe rauf und runter laufen lassen bis sie mich mit vereinten Kräften dann doch gekascht hatten. Da stand ich nun. Total verstört und überfordert zwischen alle den Fremden Hunden und Menschen draußen vorm Zaun. Und da kam mein Frauchen nahm vorsichtig meine Leine und befestigte mit viel Gefühl und mit ganz vielen lieben Worten (Von denen ich nur Bahnhof verstand) ein Geschirr um meine Brust. Dazwischen gab es immer wieder Leckerlies. Nach kurzem Zögern habe ich die auch brav probiert. Waren gar nicht mal so schlecht. Hatte aber auch wirklich Kohldampf!
Na-ja da standen wir nun. Wie ihr auf dem Photo sehen könnt.
Da mein neues Frauchen mein Unwohlsein schnell bemerkte. Hat sie mit den Leuten vom Tierschutz-Spanien geredet um mich schnellstmöglich nach Hause zu bringen, damit ich etwas Ruhe bekomme. Ich bin dann hinten in den Kofferraum des Kombi gesprungen. Der gehört leider dem Freund von Frauchen. Da war echt viel Platz für mich.
Na-ja sind dann eben losgefahren. Nach einer halben Stunde haben wir einen Ausflug in die Felder gemacht. Damit ich mir mal richtig die Beine vertreten konnte etc.. Denn wie ich mitbekommen habe sollte es noch mindestens 6 Stunden dauern, bis wir endlich angekommen. Es war wirklich eine Lange Autofahrt. Und wir hatten eine Stunde Verspätung wegen Stau. Hier ein paar Bilder!
Und dann waren wir da... Oder auch nicht! Wir waren bei den Freunden meines Frauchens angekommen. Da wurde dann erst einmal gespeist und ich machte meine Erste Erfahrung mit Parkettboden!
Danach sind wir in Frauchens Auto und endlich ab ins Neue Zu hause!
Nach 20 Minuten Fahrt auf der Rückbank. Natürlich sicher angeschnallt sind wir in meinem neuen Heim angekommen. Das hab ich natürlich erst einmal aufs gründlichste durchsucht. Aber leider waren zwei Türen fest verschlossen. die ließen sich nicht einfach mit der Schnauze aufdrücken. Unter einer davon roch es aber ganz interessant. aber davon erzähl ich ein andermal.
Hab mir schnell einen strategisch Günstigen Platz zum hinlegen gesucht. Ich fand den Klasse aber Frauchen war nicht begeistert. Sie schickt mich immer noch weg wenn sie ins Zimmer Will. Aber ich liege da halt gern. Ansonsten liege ich auch gern vor der Haustür. Ist auch nicht immer 100% beliebt bei Frauchen. Als das doofe Kissen unterm Schreibtisch endlich weg war, konnte ich mich zu Frauchens Füße legen während sie hier am PC sitzt. Dagegen hat sie anscheinend keine Einwände. Deswegen finde ich den Platz auch immer besser. So ganz langsam.
So. Das war die lange Reise in mein neues Zu hause. Am Abend meiner Ankunft haben wir noch einen Spaziergang gemacht. Das wird aber dann eine neue Geschichte.
LG und ein kräftiges Wuff Wuff! Haltet die Ohren steif!


Hier gehts zu Llaco ehemaliger Vermittlungsseite.