Marco

Marco hat sich von einem sehr ängstlichen Hund, der bei einigen Situationen vor Angst gepinkelt hat, bei allen Menschen sich vor Angst geduckt hat, nie ein Haus von innen gesehen hat, keine Spaziergänge kannte auch natürlich nicht wusste, dass im Haus nicht gepinkelt und auch das große Geschäft nicht erledigt werden darf, Panik vor Autofahrten hatte, zu einem wirklich tollen, liebevollen Hund entwickelt. Er geht jetzt vorsichtig auf fremde Menschen zu, läuft sehr selbstbewusst an der Leine, zieht nicht wenn Jogger, Radfahrer oder andere Hunde kommen (nach Absprache geht es ans Beschnuppern und Spielen).
Marco ist jetzt seit 5 Monaten bei mir, natürlich war die erste Zeit sehr stressig und ich musste sehr viel Geduld bei der Erziehung aufbringen, aber es hat sich gelohnt.
Da Marco am Anfang sehr lange nicht sauber war, habe ich eine Tierkommunikatorin eingeschaltet. Was Marco ihr dann erzählt hat, war wirklich unfassbar. Er war immer auf einem Hof angebunden, wurde geschlagen und getreten, bekam wenn überhaupt nur Abfälle zu essen. Und weil er immer geweint hat, wurde er ins Auto gepackt und ausgesetzt. Marco hat dann eine Zeitlang auf der Straße gelebt, bevor er dann vom September 09 bis März 10 in der Tötungsstation war und dann vom Tierheim Pfullingen gerettet wurde.


Hier gehts zu Marcos ehemaliger Vermittlungsseite.