Mia

Durch einen Zufall gelangten wir auf die Seite der "Armen Pfoten"! Es war Liebe auf den ersten Blick, sie heißt Mia und kommt aus Martos, Spanien.
Nachdem wir per E-Mail Kontakt zu den Armen Pfoten hatten, schrieben wir eine weitere Mail an ihre "Pflegemama" Ines. Der Kontakt war von Anfang an sehr nett und nach diversen Telefonaten mit Ines war klar, dass wir Mia in Stuttgart besuchen.
Mitte März war es soweit und wir machten uns aus dem Ruhrgebiet auf den Weg nach Stuttgart. Wir wussten nicht, wie Mia auf uns reagieren würde, da wir erfahren hatten, dass sie teilweise noch Angst vor Männern hatte. Doch diese Sorge war völlig unbegründet. Als die Tür zum Treppenhaus aufging, kamen uns zwei Hunde entgegen, Ines' Hund Pelle und Mia, die sich vor Freude kaum einkriegte. Ein super Gefühl! Spätestens da war es um uns geschehen und für uns war klar, ab jetzt sind wir zu dritt!!!
Wir verbrachten den Tag von mittags bis abends mit Mia, unter anderem bei einem gemeinsamen Spaziergang. Die Abfahrt verzögerte sich immer weiter nach hinten und wir konnten uns kaum durchringen ohne "die Mieze" wieder nach Hause zu fahren. Auf Grund unserer vorherigen Telefonate und dem gemeinsamen Tag, war für Ines und uns klar, dass eine neue Heimat für Mia gefunden ist und wir sprachen schon konkret über einen möglichen Termin für die Abholung. Nachdem wir die Zustimmung der "Armen Pfoten" hatten waren wir schon vier Tage nach unserem ersten Besuch in Stuttgart wieder auf dem Weg, diesmal mit Leine und Geschirr! Der Abschied von Mia viel sichtlich schwer, aber wir waren überglücklich! Nach vier Stunden unproblematischer Autofahrt kamen wir schließlich in Mias neuem Zuhause an. Sie brauchte nicht lange sich einen geeigneten Schlafplatz zu suchen und schlief die erste Nacht zwar unruhig, aber gut. Es wurde schnell deutlich, welche gute Vorarbeit Ines bei Mia geleistet hatte.
Schon am zweiten Tag konnten wir Mia ohne Leine laufen lassen, die 10-Meter-Leine stellte sie lediglich als störend heraus! Sie blieb ohnehin nicht außerhalb unseres Sichtbereiches. Das ist auch bis heute so geblieben.
Mia ist sehr gelehrig und unglaublich intelligent! Sie hat viel Spaß an der Arbeit auf dem Hundeplatz!
Mia wickelt einfach jeden um den Finger sowohl Hunde, als auch Menschen und hat einen Charme, dem man einfach nicht widerstehen kann! Insgesamt betrachtet, hätte es für uns gar nicht besser laufen können, als an die "Armen Pfoten" und dadurch an Mia zu gelangen. Sie ist heute in keinster Weise mehr aus unserem Leben weg zu denken!
Manchmal hängt Mia ihr spanisches Leben noch nach, sie ist manchmal ein kleiner Angsthase, gerade großen Männern gegenüber. Doch sie gewinnt jeden Tag mehr an Vertrauen und Selbstbewusstsein!
Mit Ines stehen wir übrigens immer noch in Kontakt. Ines und Nici (von den "Armen Pfoten") waren mittlerweile schon zu Besuch bei uns und waren begeistert davon, wie gut Mia sich schon eingelebt hat! Was uns natürlich freut!
In näherer Zukunft steht für uns mal wieder ein Besuch in Stuttgart an, damit Mia ihren alten Freund Pelle und natürlich auch Ines nicht vergisst.


Hier gehts zu Mia ehemaliger Vermittlungsseite.