Mike und Laisa

Februar 2012
Mike ist jetzt bei Laisa!
Mike war bis zum Schluss noch sehr fit, innerhalb zweier Tage hat er dann aber alle Kraft verloren. Auf einmal konnte er nicht mehr stehen. Beim Aufstehen und Loslaufen wurde ihm sowieso schon geholfen, aber ab Sonntagabend hat man schon gemerkt, dass Mike nicht mehr will.
Bis zur letzten Minute war Mike der Chef im Haus!
Mike liegt jetzt im Garten neben seiner Laisa. Einen Stein bekommt Er natürlich auch! Aber keinen Grabstein, wir brauchen seine letzte Ruhestelle nicht markieren, die Erinnerung an Ihn ist immer in unserem Herzen. Mike bekommt einen Stein für Colmar.


März 2011:
Mike, Azo und Kessi, je mehr alte Hunde=desto besser!

Hallo, an Alle. die wissen wollen, wie es Mike ohne seine Laisa geht.
Nachdem Laisa im Dezember leider verstorben ist, waren Klaus und ich uns einig, das zwei große, alte Hunde eigentlich genug sind. Dann habe ich Kessi auf der Homepage gesehen und sieben Tage später abgeholt! Und so sieht sie drei Monate später, nach einer Krebsoperation, mehreren Röntgen-, Ultraschall-, Blutuntersuchungen und einer Zahnsanierung aus. Und natürlich viel schmusen, spazierengehen und VW-Bus fahren. Sie hat Mike um die Pfote gewickelt, sie darf sich alles erlauben, was Azo nicht darf. Azo Süßbär wiederum ist sehr froh, das wieder jemand vor ihm im Dunkeln läuft, im Gebüsch schnuppert und ihn beschützt. Wir haben so viel zu lachen mit unseren drei Hunden und sind froh, das wir uns für noch einen alten Hund entschieden haben.

Liebe Grüße Barbara und Klaus König
mit Mike, Azo Süßbär und Kessi






Jan. 2011
die letzte Spendenfahrt mit Laisa
Eine Woche nach dem Spendenbesuch erlag die unglaubliche tolle und liebe Laisa einem Nierenversagen. Es war ein Abschied für immer. Laisa, Du hattest das große Glück, als alter Hund zusammen mit deinem Partner Mike adoptiert zu werden und wurdest fast noch drei Jahre in einem schönen Zuhause umsorgt und geliebt. Danke an all die Menschen, die auch einem alten Hund eine Chance geben. Mach es gut, Laisa, altes Mädchen, dort hinter der Regenbogenbrücke. Vielleicht steht dort auf einer grünen Wiese, ein VW-Bus, die Tür steht offen und du sitzt drin und schaust glücklich auf die vielen Hunde, die auf der Wiese umher springen.


März 2010:
Die ersten gemeinsamen Fotos von Mike und Laisa und Azo-Süßbär. Sie verstehen sich prima! Danke Barbara und Klaus, daß ihr so ein großes Herz vor allem für die alten Hunde habt.






Febr. 2010
Danke an Fam. König, für mehr als 800 Dosen Hundefutter und mehr als 600 Dosen Katzenfutter und herzlichen Dank auch für den Transport von den Päckchen die Fr. Wechseler im Auftrag von Nouki nach Colmar geschickt hat : vielen, lieben Dank...wir freuen uns auf euren nächsten Besuch >> Fotos der Spenden und Mike und Laisa waren auch dabei


Endlich, wir haben es geschafft, Barbara und Klaus haben geheiratet und wir hatten einen Grund zum feiern! Juli 2009:

ein kleiner Gruß von Barbara & Klaus und Laisa & Mike Jan. 2009: Hallo Heike, wir verschlafen den kalten Winter im Wohnzimmer. Wir hoffen euch allen geht es gut? Liebe Grüße Laisa und Mike und Barbara und Klaus

Nov. 2008: unser Mike in der BASF-Zeitung!!! Leider können nur Angehörige von BASF abstimmen, aber wir drücken die Daumen, dass er es unter die ersten 5 schaftt, dann bekommt Mike nämlich ein Exclusivinterview und da fällt ganz bestimmt der Name der Grenzenlosen-Hundehilfe....und diese Zeitung wird verschickt in der ganzen Welt.... wir freuen uns sehr für den nun berühmten Mike und drücken ganz feste die Daumen für die Abstimmung!

Besuch von Mike und Laisa
Sehr gefreut haben wir uns, als der Anruf kam, dass Mike und Laisa, ihre ehemaligen Gassigänger und das Tierheim besuchen kommen wollten. Endlich war es so weit.
Mit einen VW-Bus samt Anhänger kamen Mike und Laisa mit Barbara und Klaus angereist. Sie haben so viele Spenden gesammelt. Vielen, vielen Dank! Der ganze Anhänger war voller Nassfutter für Hunde und Katzen. Das Auto voll mit Decken, Halsbändern, Leinen, Leckerlie und Spielzeug, einfach alles, was man so brauchen kann im Tierheim. Auf dem Weg ins Tierheim noch einen Abstecher an ihren ehemaligen Arbeitsort, einem Lager, wo sie ca. drei Jahre als Wachhunde arbeiteten. Aber das interessierte Mike und Laisa überhaupt nicht mehr. Aber umso größer war die Freude, als sie beim Ehepaar Mayer ankamen. Laisa schmiegte sich ganz arg an Madame Mayer und Mike begrüßte seine ehemaligen Gassigängern Elke und Michelle. Nachdem sich alle bei dem Ehepaar Mayer gestärkt haben, die Hunde bekamen natürlich wie sie es von früheren Zeiten gewohnt waren, Hühnchen zu fressen, fuhren wir ins Tierheim. Da wurden Mike und Laisa auch schon von ganz vielen Leuten freudig erwartet. Nun musste angepackt werden, und die Spenden ausgeräumt werden. Noch ein Rundgang im Tierheim und dann durften Mike und Laisa wieder auf alten Wegen Gassigehen. Am besten hat uns der Spruch von Herrchen Klaus gefallen. Auf die Aussage von Frauchen Barbara, was es denn überhaupt Besseres gäbe als ein alter Hund, sagte Klaus: Zwei alte Hunde!!!!
Mike und LaisaMike und Laisa
Mike und LaisaMike und Laisa
Mike und LaisaMike und Laisa
Mike und LaisaMike und Laisa
der SchrottplatzFutterspenden


Unser neues Leben bei Barbara und Klaus,
wir werden immer jünger und zeigen noch lange keine Altersschwäche.
Mit freundlichem gebell
Barbara
Mike und LaisaMike und Laisa
Mike und LaisaMike und Laisa
Mike und LaisaMike und Laisa
Mike und Laisa

Jan. 08:
Hallo, auf Anregung von meiner Schwägerin, der Barbara Denneler, möchte ich noch 2 Bilder von Laisa und Mike schicken, die Anfang Dezember Quartier bei meinem Bruder und der Barbara bezogen haben.
An Weihnachten habe ich die Bilder gemacht.
Die beiden fühlen sich sichtlich wohl!
Liebe Grüße,
U. König
Mike - vom Zwingerhund zum Medienstar
Hier gehts zu Mike und Laisas ehemaliger Vermittlungsseite.