Aris (Monsun)

04.05.2011
Bonjour, liebe Frau Elss,
der erste Urlaub mit Aris liegt seit einigen Tagen hinter uns - eine Woche Belgien - es war unglaublich!

Schon bei der ersten Rast wurden wir mit "Bonjour Fifi!" begrüßt.
Eigentlich dachten und hofften wir, in Aris`Heimat etliche seiner Art bewundern zu können - Fehlanzeige...
Wir fielen mit unserem tollen Hund dauernd positiv auf, sehr viele Menschen waren voll der Bewunderung (C`est très beau, le chien, Monsieur! - Das hörten wir nicht nur einmal!).
Die Belgier bevorzugen anscheinend französische Bulldoggen und deutsche Schäferhunde, man glaubt es kaum.
Wir haben genau zwei Grönendals zu Gesicht bekommen innerhalb einer Woche in Belgien.
Aris hat voll Begeisterung alles mitgemacht und hat es offensichtlich genossen, seine beiden Menschen rund um die Uhr um sich zu haben.

Einige Zeit vor dem Urlaub stellte die Tierärztin leider 3 nicht mehr zu rettende Zähne bei Aris fest und wir mussten sie ihm ziehen lassen.
Bereits einen Tag danach benahm sich Aris plötzlich wie ein junger Hund - noch lebendiger und fröhlicher als sonst. Offenbar hatte er zuvor wohl tatsächlich Zahnschmerzen gehabt. Wir waren alle erleichtert, wie problemlos er die OP überstanden hat.

Der nächste Hundeurlaub ist bereits geplant - wir sind jetzt schon gespannt, ob Aris schon einmal Bekanntschaft mit dem Meer gemacht hat!

Hoffentlich geht es Ihnen, Ihrer Familie und Ihren Hunden gut?
Viel Glück weiterhin bei der Vermittlung!

Liebe Grüße aus der Mitte Deutschlands






27.01.2011
Liebe Frau Elss,
zu dritt sind wir glücklich ins neue Jahr gestartet. Sie hoffentlich auch, zusammen mit ihrem schwarzen Neuzugang aus Frankreich (wir haben die Hündin schon im Forum bewundert und halten auch die Ohren offen, ob wir nicht ein schönes Plätzchen für sie finden).
Wie Sie auf den Bildern erkennen können ist Aris mittlerweile (sehr oft) "Freigänger" (nach genau 5 Wochen hatte er sich offenbar fest entschlossen bei uns zu bleiben...).
Unsere täglichen Spaziergänge mit ihm sind entspannt und vertrauensvoll.
Aris hat jetzt dichtes dunkles Fell und wohl sein Normalgewicht (20,7 kg) erreicht. Er ist total umgänglich, verschmust und er ist schon etwas mutiger geworden.
Schon jetzt freuen wir uns auf unseren ersten gemeinsamen Urlaub mit ihm (wir fahren in seine Ur-Heimat Belgien ;-))
Ihnen weiterhin alles Gute und viel Erfolg bei der Vermittlung der Hündin.


14.12.2010
Wir hoffen, dass aus den Aufnahmen deutlich wird, wie sich hier ein tolles Rudel gefunden hat und Aris sich genau die Leute ausgesucht hat, die zu ihm passen. Wir jedenfalls sind ganz sicher, dass Aris genau der Hund ist, den wir uns gewünscht haben!
Das Spazierengehen macht allen große Freude (trotz Hundewetter!) und wir üben schon fleißig erste Kommandos mit Erfolg. Auch das Hineinspringen ins Auto haben wir schon geübt! Immer mit Leckerli, versteht sich!
Die Nachbarn sind begeistert (4 Frauen !!!) - er ist eben ein "Frauenhund", quasi ein "womanizer" ;-))
Aris hat gesunden Appetit und die Verdauung funktioniert einwandfrei...;-))










Hier gehts zu Aris ehemaliger Vermittlungsseite.