Nubira

Hallihallo aus Unterwaltersdorf bei Wien!
Nach unserer gestrigen Ankunft dauerte das Kennenlernen unseres Rudels keine halbe Stunde. Nubira bewegte sich innerhalb kürzester Zeit sicher im Haus und auch unsere "alten" Hunde fanden bald zu ihrem gewohnten Rhythmus zurück - mit einem Wort: Ein voller Erfolg!
Zu unserer Überaschung hat sie bereits heute Ken zum Spielen aufgefordert, also dürfte hier das Eis bereits gebrochen sein!
Wir sind sehr froh, dass wir die kleine Maus bekommen haben.
Nubira hat heute auch schon ihren ersten Einkaufsbummel bei Fressnapf hinter sich gebracht und sich ihr erstes eigenes Brustgeschirr und eine eigene Futterbar geholt!

9.03.2009: Wie geht es Nubira? Nun ich würde sagen, sie lebt sich immer besser ein. Sie hat entdeckt, dass Bellen mit den anderen viel Spaß macht und dass man bei uns im Garten auch super Fangen spielen kann. Im Haus ist sie sehr brav und passt sich unserem Lebensrhythmus super an. Eine negative Nachricht haben wir dennoch - sie muss nochmals operiert werden, da bei der Kastration ein "Loch" geblieben ist, wo sich der Darm verfangen könnte - aber laut unserem Tierarzt geht das leicht und gut zu korrigieren!
Anbei die ersten Fotos in ihrem neuen Zuhause.
LG aus Unterwaltersdorf


Ich bin's Nubira. Mir geht es ausgezeichnet. Nach der neuerlichen Operation bin ich wieder top fit und habe auch schon meinen Platz im neuen Rudel gefunden. Ich verbringe den ganzen Tag mit meinem Herrchen Christian - ich darf auch überall mitfahren und bei vielen Gelegenheiten gehe ich sogar mit. Durch mein neues Geschirr "Kampfschmuser" bin ich sofort der Mittelpunkt und bekomme viele Streicheleinheiten. Nach der Arbeit gehen wir Mädels spazieren und die lästigen Buben dürfen Ball spielen. Mein Frauchen sagt, dass wir bald auch einen neuen großen Spielplatz bekommen, der eingezäunt ist und wo ich dann noch mehr herumtollen kann. Ich lerne viel dazu: Finger gezeigt heißt: Sitz; Flache Hand heißt: Platz - das geht noch nicht immer! Aber ich mache ja für ein Leckerli alles - wie du weißt!
Nun - ich glaube, ich hab den richtigen Platz für mich gefunden, wo eigentlich immer jemand da ist und ich auch für immer bleiben kann!
Bitte streichle Ceron und Aizu von mir,
deine Nubira



Hier gehts zu Nubiras ehemaliger Vermittlungsseite.