Prinz

Prinzich war 1 Jahr Pate von dem schönen schnittigen schwarzen Groendendael "PRINZ".
Wir waren täglich, in der Woche bis zu 15 Stunden zusammen. Haben schöne Spaziergänge bei Wind und Wetter (Sonnenschein, Regen, Kälte und Hagelschauer) gemacht. Sind in der Ortschaft Stade / Hagen-Steinbeck und auch am Elbstrand gewesen. Er hat die letzten 13 Monate noch eine schöne Zeit gehabt. Er war im Tierheim Stade und war durch seine Krankheiten nicht mehr vermittelbar (Bericht steht ja auf der Seite -Belgier in Not-). Die Tierheimleitung und die Mitarbeiter haben dem Prinz ein zu HAUSE gegeben er hat es dort sehr schön gehabt.

Er hat im Jahre 2007 an einem Landkreis Stade "Fotowettbewerb" teil genommen und war im Stader Tageblatt abgebildet.
Am 7. Juni 2008 hat er im Tierheim Stade bei der Hundeshow "wer ist der schönste Hund", teilgenommen.


Nachrichten STADER TAGEBLATT

Prinz und Reimar Söhl haben sich vor der Kamera zum Hunde-Fotoshooting aufgestellt. Foto: Tödter

Hund Prinz lebt im Tierheim wieder auf

Sommerfest in Stade als Erinnerung an die Tiere
Stade (mt). Es ist Prinz' großer Tag. Stolz präsentiert er sich beim Hunde-Fotoshooting vor der Kamera und scheint sogar zu lächeln. Auf seine alten Tage ist Prinz im Tierheim Stade-Hagen gelandet. Hier lebt er noch einmal auf, nachdem er zuvor vermutlich in einer Dunkelzelle ohne Außenkontakt gehalten wurde.

PrinzBeim letzten Sommerfest im Tierheim hat Reimar Söhl (56) Prinz gesehen, und seitdem kommt er regelmäßig zu seinem Freund. Auf das Sommerfest haben sich der belgische Schäferhund und Söhl vorbereitet, um sich auf dem Foto von ihrer besten Seite zu zeigen.
"Prinz gibt viel zurück", erzählt Söhl, und der große Hund schmiegt sich an ihn. Nach den Krankheiten des Hundes fragt der Besucher lieber nicht, sondern nach dem, was er nicht hat. Um die 200 Euro kosten seine Medikamente im Monat. Es gibt schon einige Paten, die etwas dazugeben, doch das Gespann sucht weitere Unterstützung. Mit zu sich nehmen kann der 56-Jährige Prinz nicht. "Ich bin berufstätig, er wäre die ganze Zeit allein."
Söhl gehört zur "Gassigeher"-Gruppe, die sich in dem Tierheim gebildet hat. Sie nimmt sich der Tiere an, geht mit ihnen spazieren, streichelt sie. Damit die Tiere nicht seelisch verkümmern. Die zehnköpfige Truppe sucht noch Mitstreiter. Zum Sommerfest mit Flohmarkt hatte das Tierheim geladen, "damit die Menschen mal wieder dran denken", sagt Heidi Aschmuteit, Leiterin des Tierheims.
"Heute ist es ein bisschen ruhig", meint sie. Zwei Dutzend Besucher spazieren durch die Gehege. Aufgeregt springen die Hunde am Zaun hoch und bellen. Sie wollen mit. Doch unbedingt vermitteln will die Leiterin beim Fest nicht. Das seien oft Bauchentscheidungen. Dass mehr Tiere im Heim landen, "fängt ganz langsam an", sagt Aschmuteit, denn es geht auf die Sommerferien zu. Vor Weihnachten soll es allerdings noch schlimmer sein. Bevor der Hund den Weihnachtsbaum umstößt.

Artikel erschienen am: 09.06.2008


Weitere Infos unter:
www.unser-stade.de
http://www.unser-stade.de/hundshow.htm
Zur Gedenkstätte
Nachruf

Am 1. September 2008 wäre er 13. geworden.

Ich bin glücklich, diesen belgischen Groendendael-Schäferhund "Prinz" kennengelernt zu haben.

Hier gehts zu Prinzes ehemaliger Vermittlungsseite.