Quendy

Vermittelt im November 2014!

Quendy ist ein junger Rüde, der in der Tötungsstation von Almería (Spanien) war. Er wurde von uns in einer geschlossenen Gruppe auf Facebook entdeckt.
Diese Bilder ließen uns nicht los, zumal die Spanier berichteten, Quendy sei so ein lieber und verträglicher Hund.
Die Fotos konnten nur von außen gemacht werden. Für diejenigen, die das nicht wissen: In vielen Tötungsstationen ist es nicht erlaubt, die Hunde zu fotografieren. So müssen die Tierschützer versuchen, durch das Zwingergitter einigermaßen brauchbare Bilder zu machen.



Im Namen von Belgier in Not und in Zusammenarbeit mit dem Tierschutzverein Stade e.V. konnte er dann aus seinem "Gefängnis" geholt worden! Zuerst wurde er von einer spanischen Tierschützerin und Kontaktperson in eine Pension umgesetzt, damit er tatsächlich reserviert war und niemand hätte entscheiden können, ihn doch einzuschläfern. Dort in der Pension konnten die erforderlichen Impfungen, die Ausstellung eines EU-Passes, die Implantierung eines Microchips etc. vorgenommen werden.
Mitte September war es dann soweit, da kam der Tag seiner Befreiung! Er schien irgendwas gespürt zu haben, denn sein Gesicht strahlte. Das von seiner Zwingerkumpelin Gina übrigens auch!


Quendy konnte es kaum glauben und schien mit seinen Gesten einfach "DANKE" zu sagen.

Endlich mal raus aus dem "Betonbunker", draußen einfach das Gras unter den Pfoten genießen und die ersten Streicheleinheiten (vielleicht im ganzen Leben?)!

Als er ausreisefertig war, konnte Quendy endlich Ende Oktober in seine Pflegestelle nach Bayern kommen. Er ist so ein toller Schatz, dass seine Pflegestelle ihn nicht mehr hergeben will und nach kurzer Zeit adoptiert hat. Deshalb schaffte Quendy es nicht mal auf seine Vermittlungsseite bei uns. Es ging ja alles relativ schnell.
Wir sind ganz glücklich, dass wir ihm ein schönes Leben ermöglichen konnten. Danke an alle, die geholfen haben! Unser besonderer Dank gilt natürlich unseren lieben Spendern, ohne die wir nicht geschafft hätten, Quendy zu retten und auch nicht anderen Belgiern regelmässig zu helfen! Aber natürlich sind wir der Pflegestelle unendlich dankbar!
Inzwischen haben wir natürlich Bilder aus dem neuen Zuhause bekommen, die wir gerne hier präsentieren, damit alle daran Freude haben!