Roxanne

Hier ein erster Bericht von Roxy's neuem Herrchen - die beiden haben einige schwere Wochen hinter sich, denn Roxy war anfangs sehr krank. Diese Zeit hat sie so zusammengeschweißt, dass sie sich nicht mehr trennen konnten. : )

"Roxy ist endgültig bei mir "angekommen". Sie hat sich ganz toll an die neuen Umstände und Abläufe gewöhnt. Hatte ja schon früher Hunde, aber sie ist außergewöhnlich lieb, anhänglich und auf mich fixiert. In Ansätzen ist sogar so etwas wie Schutztrieb (im positiven Sinne) zu bemerken, d.h. kommen uns andere Hunde (teilweise auch bei Menschen) entgegen, ist sie der Meinung, auf mich aufpassen zu müssen und macht schonmal kurz dicke Arme : ), wird dabei aber nie richtig böse. Ganz toll findet sie es, gestreichelt zu werden und fordert das auch ständig ein. Selbst wenn ich mal grad etwas anderes zu tun habe und ihr ein deutliches ,,Nein" entgegenbringe, ist das für sie ok und sie legt sich brav neben mich.
Unsere gemeinsamen Spaziergänge genießt sie in vollen Zügen. In Kürze kann sie mich sogar mit in die Kaserne begleiten und wird sozusagen ein ,,Diensthund-Light". In meinem Umfeld hat sie schon jeden um die Pfote gewickelt.
Sie hat auch schon etwas zugenommen aber bis sie ihr endgültiges ,,Kampf-Schmuse-Gewicht" erreicht hat, wird es wohl trotz vorzüglicher Ernährung noch etwas dauern. Die Würmer etc. haben ihr schon deutlich zugesetzt."


Hier gehts zu Roxannes ehemaliger Vermittlungsseite.