Sam

Hallo, hier schreibt Andrea vom Oberdingermoos, Robert (mein Lebensgefährte) und ich haben den Sammy am 02.12.06 bei uns aufgenommen und schon von Anfang an ins Herz geschlossen. Wir wohnen hier auf 220qm Wohnfläche mit großem Garten und um uns rum sind nur Wiesen und Felder, wo man wunderbar spazieren gehen kann. Unsere zwei Katzen und ein Kater (Mutter und ihre zwei Kinder) haben sich auch schon langsam an ihn gewöhnt - er will immer mit ihnen spielen, aber das verstehen sie nicht und laufen dann weg. An Weihnachten waren wir beim Schwager der zwei Kinder und einen Jack Russel hat über Nacht, und alle waren glücklich mit Sammy. Er ist sehr selbstbewusst und neugierig und so klug! Gewachsen ist er auch schon ein ganzes Stück, fressen würde er wahrscheinlich - wie jeder andere Hund auch- den ganzen Tag aber er bekommt morgens und abends sein Futter und zwischendurch mal ein Schweineohr oder einen Kauknochen mit dem er dann beschäftigt ist. Bis jetzt war er noch keine Minute allein, aber damit werden wir jetzt langsam minutenweise anfangen, so dass er auch eine Stunde allein daheim sein kann ohne dass er sich einsam fühlt. Ich glaube Sammy weiß mitlerweile, dass er zu uns gehört und dass hier jetzt sein Zuhause ist. In der Hundeschule sind wir auch und er hat viel Spaß, wenn er mit den anderen Welpen rumtollen kann. Die Kommandos "Sitz" und "Platz" kann er schon - aber alles natürlich mit Leckerlies verbunden. Sammy ist wirklich ein toller Hund und ich hätte mir keinen anderen vorstellen können als ihn, er ist genau das, was ich mir schon immer gewünscht habe und wir werden alles dafür tun, dass es ihm gut geht, dass er glücklich bei uns ist. Am Anfang hatte ich etwas Bedenken, weil mir Jeder, der den Hund gesehen hat und etwas von Hunden versteht gesagt hat "um Gottes Willen - ein Malinois", Da wusste ich noch gar nicht, was das ist ein Malinois - habe mich natürlich im Internet schlau gemacht und gelesen, dass es ein sehr kluger Hund ist, der ausgelastet sein muss, ansonsten kann es ein Problem mit ihm geben.
Mit Hilfe der Hundeschule lernen wir gemeinsam wie man einen Hund richtig und mit Freude zu einem braven treuen Freund erziehen kann, den man überall mitnehmen kann. Außerdem habe ich vor, Agility mit ihm zu machen, wenn er größer ist und dann werden wir gar keine Probleme haben! So, das waren jetzt ein paar Zeilen um Euch ein bisschen Einblick zu verschaffen.

Eure Andrea, Robert und Sammy!


Hier gehts zu Sams ehemaliger Vermittlungsseite.