Sora

(Vermittelt im März 2013)

Sora war mit ihren vier Geschwistern von ihrem Besitzer in der Tötungsstation abgegeben worden. Er könne sich nicht mehr um sie kümmern...
Was mit ihnen passieren würde, hat es ihm nicht interessiert. Auch nicht, welche seelischen Verletzungen diese hochsensiblen belgischen Schäferhunde davon tragen würden, wenn sie überleben. Wie schön, dass die Welt nicht voll von gewissenlosen Menschen ist! Spanische Tierschützer haben sich darum gekümmert, alle fünf Groenendaele vor dem Tode zu retten!

Sora ist - im Gegensatz zu ihrer extrovertierten Schwester Sara - eine sehr ängstliche Hündin gewesen. Ihre Pflegestelle hat eine sehr gute Vorarbeit geleistet, indem sie sie ein bisschen auf Alltagssituationen vorbereitet hat. Sora ist dann mit einem wenig mehr Erfahrung und Entspannung vermittelt worden.
Wenn man sie heute mit ihrer polnischen "Schwester" Teska am Strand ausgelassen toben sieht, kann man nicht richtig glauben, dass sie es ist. Doch dahinter steckt sehr viel Einfühlungsvermögen und Geduld von Seiten der neuen Besitzerin.
Die Pflegestelle und das Team von Belgier in Not wünscht viel Spaß und eine glückliche gemeinsame Zeit!

Wir haben ein nettes Video von Sora erhalten.


Sora im neuen Zuhause: Aller Anfang ist schwer, aber Übung macht den Meister!




Hier gehts zu Saras ehemaliger Vermittlungsseite