Zorina

Vermittelt im Herbst 2015

Das ist die Geschichte von ZORINA.

Als wir ZORINA bei Belgier-in-Not gesehen haben, hätten wir nicht im Traum daran gedacht, dass sie eines Tages bei uns sein würde. Seht euch dieses verwahrloste Geschöpf an.


Und so eine Schönheit hat Lelenc aus ihr gemacht; das war ihr erster Ausgang bei uns.


Sie ist so ein liebes Mädchen und schläft furchtbar gerne neben mir wo ich arbeite

oder wo ich schlafe und möchte am Morgen am liebsten nicht aufstehen:


Doch heute, etwas mehr als eine Woche, seit wir sie haben, durfte sie zum ersten Mal auf dem Feld frei rennen. Wie eine halb Irre, 200m vor 200 zurück nach links und nach rechts und immer so 5 m an mir vorbei gerast, damit ich sie ja nicht an die Leine nehme. Es war, als müsste sie die ganzen 8 Jahre ihres Lebens nachholen. Anschliessend ist sie so schön an der Leine gelaufen, wie noch nie.
Die treue Seele kann sich so gut bemerkbar machen, wenn sie raus muss. Sie gibt mir einen kleinen Stubser mit der Nase und kaum sind wir draussen. macht sie auch schon. Man kann ihr gar nicht genug Liebe geben, wenn ich daran denke, wie ihr Leben bis jetzt war. Gestern wurde sie gebadet. Sie hat alles mit sich machen lassen und hat sich nicht bewegt, auch nicht beim Rauskämmen der Unterwolle. So hässlich wie sie ausgesehen hat, so schön und lieb ist sie heute. Nur die treuen Augen waren schon immer da.

Hier gehts zu Zorinas Vermittlungsseite.