Aragon

Vermittelt
Geschlecht: Rüde
Alter: 3-4 Jahre
Ansprechpartner:
Standort: Nitra, Sk
Kontaktperson: Anna Luckmann
Telefon: 0650/ 88 33 550
E-Mail: vermittlung@animalhope-nitra.at
Homepage: http://www.animalhope-nitra.at/

ARAGON ist ein grosser und kräftiger, 3-4 Jahre alter Malinoismischlingsrüde (vermutlich mit deutschem Schäfer), der bereits vor einiger Zeit aus der Tötungsstation freigekauft wurde. Er dürfte als "Wachhund" gedient haben, da er sich hinter Gitter recht furchterregend gebärdet. Ebenso dürfte er bisher eine Leine nicht kennengelernt haben. Er geht zwar an der Leine, zieht jedoch und ist anderen Hunden und auch Fremden gegenüber "unfreundlich", obwohl er ohne Leine weder mit Hündinnen noch mit Rüden ein Problem hat, sich sogar seinen Käfig mit zwei weiteren Rüden teilt. Er liebt es mit Bällen zu spielen und wäre der ideale Hund für sportliche Menschen die mit Konsequenz mit ihm arbeiten möchten.
Wo sind erfahrene Schäferfreunde, die Aragons Charakter zu schätzen wissen?

Zusatz-Info
Abgabegrund: aus Tötung gerettet
Herkunft: Nitra, Sk

Verträglichkeit
zu Kindern: Ja
zu Katzen: nicht bekannt
zu Hunden: Ja