Fox

mit Petra Cruno, seiner Patin
Stand: 29.11.2017


Fox hat zwar immer noch kein Zuhause gefunden doch seine Patin unterstützt ihn nicht nur finanziell, sondern auf individueller Weise, in dem sie ihn körperlich und geistig auslastet wann immer sie kann. Wenn ihre anderen zwei Malis anderweitig unterwegs sind, dann kann er sogar für eine Weile sein Zwingerleben vergessen und bei ihr Zuhause dem Tierheimstress entgehen und ein bisschen zu Ruhe kommen.

In Absprache mit dem Tierheim Reutlingen darf er auch am Wochenende auf den Hundeplatz mit Frau Cruno gehen.
Durch ihren besonderen Einsatz, konnte Fox schon wichtige Fortschritte machen und sein Leben ist ein wenig reicher geworden. Ein besonderer Dank an Frau Cruno für all das, was sie für ihn tut. Dadurch, dass sie ihn jetzt so gut kennt, kann das Tierheim gezielter die Interessenten aussuchen.
Selbstverständlich gehört Fox weiterhin in erfahrene, geduldige und konsequente (Frauen)Hände.

~ Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der es gerade tut. ~ (Autor unbekannt)


Fox (Eingestellt auf BiN: 10.07.2017)
Geschlecht: Rüde
Geburtsdatum: ca. Juni 2015
Ansprechpartner:
Tierheim Reutlingen
Im Stettert 1 - 3
72766 Reutlingen
Tel.: 07121/14 48 06-60
Fax: 07121/14 48 06-75
E-Mail an das Tierheim Reutlingen
Homepage: www.tierschutzverein-reutlingen.de/
oder
Listenhunde Nothilfe e.V.
Wuhrstraße 4/2
88422 Bad Buchau
Nothundevermittlung / Kontakt:
0174 - 99 033 08
0179 - 68 58 358
E-Mail an Listenhunde Nothilfe e.V.
Homepage: www.listenhunde-nothilfe.de

Fox befindet sich im Tierheim Reutlingen und wird über die Listenhunde-Nothilfe e.V. vermittelt.

Charakter: Der wunderschöne Fox hatte Dank mehreren Besitzern und Tierheimaufenthalten einen sehr ungünstigen Start ins Leben. So wurde aus dem intelligenten und aufmerksamen Rüden ein sehr unsicherer, hektischer Mali mit wenig Vertrauen in die Menschen und großen Problemen mit Männern.
Zum Glück kann er dieses Vertrauen (bei Frauen) trotzdem noch aufbauen, allerdings nur mit viel Geduld, Verständnis und Gefühl.
Hat er Vertrauen gefunden kommt ein ganz toller, arbeitsfreudiger, verschmuster und konzentrierter Fox zum Vorschein. Wenn er gemeinsam mit seiner Bezugsperson kleine und große Aufgaben meistern kann, dann strahlt der ganze Hund und er ist ganz bei der Sache.
Fox kennt einige Kommandos und befolgt diese auch sehr gerne. Das Training im Tierheim klappt immer besser und er hat schon einige Fortschritte gemacht.
Bei Hektik, Stress und Aufregung neigt er allerdings zu Umsprungshandlungen weshalb man sehr souverän, ruhig und bestimmt mit ihm umgehen muss.
Eine Couchpotato ist Fox natürlich trotzdem nicht, er braucht auf jeden Fall sportliche Aufgaben und geistige Beschäftigung.
Wir suchen für Fox deswegen einen sehr ruhigen, malierfahrenen Frauenhaushalt ohne Kinder.